Auf die Hauptversammlung 2019 werden Roger Jenni (Präsident) und Reto Grossenbacher (Sportchef) aus dem Vorstand zurücktreten.

Gesucht werden Nachfolger/innen

In kurzen Worten zusammengefasst was dich erwartet:

  • Der verbleibende Vorstand mit Kassier, Sekretariat und verantwortlicher Clubkleider und Lager garantieren den neuen Vorstandsmitgliedern ihre Unterstützung.
  • Die Aufgabe des Präsidenten/der Präsidentin: Koordination und Leitung der Vorstandsitzungen, sich auf dem Laufenden halten was die Arbeiten der OK's der Sportanlässe betrifft und den Radrennclub Thun gegen aussen repräsentieren.
  • Die Aufgabe des Sportchefs/der Sportchefin: Zusammenstellung des Jahresprogramms und Absprache mit dem Vorstand. Nach Möglichkeit Teilnahme an den, von ihm/ihr organisierten Anlässen. Th. Rychard, verantwortlicher Clubkleider und Lager, unterstützt dich dabei.

Der ausführliche Text der beiden Zurücktretenden findest du hier.


Als Dank für die Einsätze an Vereinsanlässen und Radrennen lädt der Vorstand alle Helfer und Clubmitglieder herzlich zum Grillanlass mit Zusatzprogramm ein.

Wer Lust hat, versucht sich mit den zur Verfügung gestellten Velos auf der BMX-Bahn!

Ort: BMC-Clubhaus, Blumenstein
Zeit: ab 12 Uhr Apero, anschliessend Grillfest
Anmeldung: bis Montag, 3. September 2018 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am Sonntag, 12. August 2018 findet die 7. gurnigel-panrorama-classic statt.

Ich nehme teil als Helfer Ich nehme am Rennen teil:
Am Samstag, 11. August
ab 14 Uhr
Clubmitglieder bezahlen das halbe Startgeld
Am Sonntag, 12. August
ab 5 oder 6 Uhr
Anmeldung bis 22. Juli: CHF 40.-
Anmeldung ab 23. Juli: CHF 45.-
Personalisierte Startnummern gibt es bei Anmeldung bis 5. August

Helferanmeldungen nehmen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
sekretariat@rrc-thun
entgegen

Die Anmeldung erfolgt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Startgeld wird auf das Club-Konto 30-28226-0 einbezahlt


Die 6. gurnigel-panorama-classic ist Geschichte, eine erfreuliche dazu!

175 Startnummern konnten vergeben werden. Der letztjährige Rekord wurde überboten! Das Wetter war zum dritten Mal schön! Wieder stand eine stattliche Gruppe Clubmitglieder auf der Startlinie!

Bereits frühmorgens um sechs Uhr war im Deltapark reges Treiben zu beobachten. Zu den bereits über hundert angemeldeten gesellten sich zahlreiche Nachmelder, in der Absicht die Passhöhe ein-, zwei- oder dreimal anzufahren. Drei Sportgruppen standen am Start: self-fitness.ch, bikeholiday.ch und ein knappes Dutzend RRC Mitglieder!
Zurück im Gwatt trafen durchwegs zufriedene Gesichter ein. Ausgenommen die drei Teilnehmenden die Speichenbrüche und Plattfüsse zu beklagen hatten.

Die drei beliebtesten Sätze waren (jedenfalls aus der Sicht des Organisators): "die Verpflegung war super", "die Organisation war top",  "im nächsten Jahr komme ich wieder"

Demnach kann das Datum der 7. gurnigel-panorama-classic, der 12. August 2018, bereits heute in der Agenda eingetragen werden!

Bericht in der Jungfrau Zeitung vom 09.08.2017

Bilder


 

Vielen Dank allen Helfern, die einen Einsatz geleistet und zum Gelingen des Rennens beigetragen haben.

Bilder und Ranglisten befinden sich unter www.ezf-thun.ch